Freitag, 12. November 2010

Mensa-Essen-Testbericht

Ich habe in dieser Woche das Mensaessen mehrmals ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich gut ist. Es wird alles frisch von dem Koch der Firma Dussmann, der schon um 8:00 da ist, gekocht. Ich bin zwar kein professioneller Restaurantkritiker, aber mir sind keine Mängel am Essen aufgefallen. Die Kartoffeln und das Gemüse allgemein sind nicht zerkocht, sondern bissfest und auch im Spinat war neben der gesunden Farbe auch noch Struktur erkennbar. Wirkliches Fleisch, also als Steak oder Schnitzel, habe ich zwar noch nicht probiert, aber das Putengeschnetzelte war auch sehr lecker. Das Essen ist allgemein eher vorsichtig gewürzt, zwar so, dass es ok ist, aber andere werden da sicher "nachsalzen" wollen. Auch gut finde ich, dass es zu jedem Essen noch einen Nachtisch wie frischen, knackigen Salat oder Pudding gibt. Ein weiterer positiver Aspekt ist natürlich das nagelneue Geschirr mit Besteck; einzig an der "Wohlfühlatmosphäre" der Mensa könnte noch etwas gearbeitet werden. Kostenloses Wasser in den Varianten Kalt, Sprudel und Still ist natürlich auch verfügbar.

Dann noch kurz etwas Organisatorisches zur Mensa:

- Zuerst den Vertrag unterschrieben in der Verwaltung abgeben

- Guthaben wie im Vertrag beschrieben überweisen

- Mit der erhaltenen PIN und der Schülernummer auf dem Schülerausweis hier online das Essen bestellen und zwar folgendermaßen: Essen für Montag bis Mittwoch spätestens Donnerstag der Vorwoche, für Donnerstag spätestens Montag der gleichen Woche und für Freitag spätestens Dienstag der gleichen Woche bestellen.

- Das Essen zwischen 13:00 und 15:00 Uhr abholen, indem Ihr den Schülerausweis an der Kasse einscannen lasst.

- Nachtisch nicht vergessen zu nehmen

- Essen kann ja jeder selbst.

Als Fazit kann ich folglich sagen, dass mich das Mensaangebot überzeugt hat und dass ich es nur weiterempfehlen kann. Als zusätzlichen Service werden wir jede Woche den Speiseplan hochladen, damit ihr nicht extra die Mensa-Website besuchen und Euch mit dem Test-Account einloggen müsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen